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  • Stadtarchiv Dresden
    • 1 Ratsurkunden
    • 2 Stadtverwaltung bis 1945
    • 3 Stadtverordnetenkollegium 1830 bis 1935
    • 4 Stadtverordnetenversammlung und Rat der Stadt 1945-1990
      • 4.1 Stadtverordnetenversammlung und Rat der Stadt 1945-1953
        • 4.1.1 Stadtverordnetenversammlung, Protokolle (1946-1953)
        • 4.1.2 Stadtverordnetenversammlung, Vorstand und Kanzlei (1946-1953)
        • 4.1.3 Ratssitzungen, Protokolle (1945-1953)
        • 4.1.4 Dezernat Oberbürgermeister (1945-1953)
          • 01.00 Sekretariat und Dezernatsverwaltung
          • 02.00 Org.-Instrukteur/Organisationsamt
          • 03.00 Information und Statistik
          • 04.00 Planung, Wirtschaft, Versorgung
            • 04.01 Volkswirtschaftsplanung
            • 04.02 Reparationspläne und -leistungen
            • 04.03 Produktion, Rohstoffe und Materialerfassung
            • 04.04 Versorgung der Bevölkerung
            • 04.05 Gas-, Wasser- und Stromversorgung
            • 04.06 Kommunales Wirtschaftsunternehmen (KWU)
            • 04.07 Landwirtschaft und Gartenbau
            • 04.08 Verkehrswesen
            • 04.09 Investitionen
            • 04.10 Gewerbeangelegenheiten
            • 04.11 Industrie- und Handelskammer
            • 04.12 Hotel- und Gaststättenwesen
            • 04.13 Haushaltsplan, Finanzen und Steuern
              • 348 Haushaltpläne 1945-1947 Band 1 (1945-1947)
              • 349 Haushaltpläne 1945-1947 Band 2 (1945-1947)
              • 478 Anweisungen und Rundschreiben der Stadtkämmerei und des Finanzamtes (1945-1948)
              • 479 Finanzielle Angelegenheiten innerhalb der Stadtverwaltung (1945-1949)
              • 477 Organisierung und Neuaufbau des städtischen Finanzwesens (1945.06-1945.12)
              • 481 Finanzangelegenheiten (1946.01-1946.12)
              • 480 Finanz- und Steuerangelegenheiten (1946.02-1946.09)
              • 350 Haushaltplanung für 1946 (1946.02-1946.11)
              • 351 Haushaltplan der Stadt Dresden für das 2. Quartal 1946 (1946.03-1946.04)
              • 482 Finanzangelegenheiten (1946.11-1947.12)
              • 490 Grundsteuer und Bodenpreise für Grundstücke und Flurstücke (1947.04)
              • 483 Finanzangelegenheiten (1947.12-1948.06)
              • 486 Finanzangelegenheiten (1948.02-1948.12)
              • 484 Durchführung der Währungsreform (1948.06-1948.09)
              • 485 Währungsreform und Umwertung der Konten bevorzugter städtischer Betriebe und Einrichtungen (1948.07)
              • 1168 Rundschreiben und Anweisungen zum Finanzwesen (1949.04-1950.08)
              • 1209 Steuerrückstände von Betrieben (1949.12)
              • 1167 Bericht über die Prüfung der Kassen- und Haushaltrechnung auf das Rechnungsjahr 1948 (1950.02-1950.05)
              • 488 Haushalt-, Finanz- und Steuerangelegenheiten (1951.01-1952.12)
              • 489 Haushalt- und Finanzangelegenheiten (1951.11-1952.11)
          • 05.00 Neu- und Wiederaufbau
          • 06.00 Rechtsstelle
          • 07.00 Entnazifizierung und Vermögenssequestrierung/Restitution
          • 08.00 Volksvertretungen und Wahlen
          • 09.00 Förderungsausschuss für die deutsche Intelligenz
          • 10.00 Jugendfragen, Körperkultur und Sport
          • 11.00 Polizei und Feuerwehr
          • 12.00 Kultur und Kunst
          • 13.00 Ratsfraktion der SED
        • 4.1.5 Dezernat Innere Verwaltung (1945-1953)
        • 4.1.6 Dezernat Finanzen (1945-1953)
        • 4.1.7 Dezernat Technik und kommunale Betriebe (1945-1953)
        • 4.1.8 Dezernat Wirtschaft und Arbeit (1945-1953)
        • 4.1.9 Dezernat Aufbau (1945-1953)
        • 4.1.10 Dezernat Sozial- und Wohnungswesen (1945-1953)
        • 4.1.11 Dezernat Handel, Versorgung, Landwirtschaft (1945-1953)
        • 4.1.12 Dezernat Gesundheitswesen (1945-1953)
        • 4.1.13 Dezernat Volksbildung (1945-1953)
      • 4.2 Stadtverordnetenversammlung und Rat der Stadt 1953-1990
      • 4.3 Betriebsgewerkschaftsleitung des Rates der Stadt
    • 5 Bezirksverwaltungen, Stadtbezirksversammlungen und Räte der Stadtbezirke 1945-1990
    • 6 Stadtverwaltung ab 1990
    • 7 Stadtverordnetenversammlung ab 1990
    • 8 Gemeindeverwaltungen eingemeindeter Vororte
    • 9 Betriebe und Einrichtungen
    • 10 Bau- und Grundstücksakten
    • 11 Innungen
    • 12 Stiftungen
    • 13 Vereine, Verbände und Gesellschaften
    • 14 Genossenschaften
    • 15 Sonderbestände
    • 16 Vor- und Nachlässe, Teilnachlässe und Nachlassfragmente
    • 17 Archivische Sammlungen
    • 18 Wissenschaftlich-Stadtgeschichtliche-Fachbibliothek
    • 19 Zwischenarchiv
    • 20 Archiv der Kreuzschule und des Dresdner Kreuzchores


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